HI!
Ich bin Gero.
Ok, ok… Was gehört denn nun alles auf eine “About Me” Page? Vielleicht ein Foto? Auch wenn ich mir schönere Dinge vorstellen kann, als selbst fotografiert zu werden, fange ich mit einem Foto an das ich tatsächlich mag.​​​​​​​ 
Was noch? Ein paar Infos über meine Arbeit? Etwas Persönliches?

Zu meiner Person
Ich bin Gero, 30 Jahre alt und begeisterter Motion Designer, Editor und Filmmaker. Ich habe bei diversen Jobs im Bereich Postproduktion bereits sieben Jahre Berufserfahrung gesammelt.
Ich fand den Einstieg in das sagenumwobene Medien-Business über mein Studium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Deggendorf. Dort absolvierte ich acht Semester des Studienfachs “Medientechnik” und schloss mein Studium mit dem “Bachelor of Engineering” ab.
Hierbei bot der zugrundeliegende Ingenieur-Studiengang eine ausgezeichnete Grundlage für die mediengestalterische Seite des Studiengangs. Mit meinem Abschluss habe ich demnach eine wertvolle Sammlung an Kenntnissen im technischen sowie gestalterischen Bereich erlangt.

​​​​​​​
Was mich an meinem Job begeistert?
Ich erzähle leidenschaftlich gerne Geschichten. Außerdem liebe ich es, mir gemeinsam mit anderen Menschen Ideen zu überlegen, eine Botschaft zu formulieren und diese Botschaft in Bewegtbild zu verpacken. Und zwar so, dass sie genau dort ankommt, wo sie soll und so verstanden wird, wie sie gemeint ist. Diese Menschen können Kunden, Kollegen oder auch einfach Freunde sein.
Dabei versuche ich bei allem, was ich tue, etwas Besonderes zu zeigen. Wenn ich eine Anfrage oder ein Briefing erhalte ist es mein Anspruch, die Erwartungen des Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern auch zu übertreffen. Natürlich gibt es auch Jobs, bei denen verlangt wird, in erster Linie das abzuliefern was vereinbart wurde. Ich liebe allerdings kreative Freiheit und wenn ich die Gelegenheit habe diese einzusetzen, dann tue ich das.
Da mein Beruf nicht nur mein Job, sondern auch meine Leidenschaft ist, setzte ich meine Kreativität auch gerne in meiner Freizeit bei eigenen Projekten ohne tatsächlichen Kunden- und Auftragsbezug ein. 

Equipment und Software
Kamera und Technik
Sony Alpha 7SII inklusive diverser Linsen
Gimbal: Moza Air
Drohne: DJI Phantom und DJI Mavic
GoPro Hero 5 Black
Schnitt und Postproduktion
Final Cut Pro
Adobe Premiere
Adobe After Effects
Davinci Resolve
3D und Grafik
Maxon Cinema 4D
Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
Adobe Indesign
Partner
Jonas van Blanken, van Blanken GmbH

Wenn es um Social Media Strategien und integrierte Content Strategien geht, arbeite ich mit Jonas zusammen. Jonas ist Spezialist darin Prozesse zu optimieren und effektive und zielführende Marketingmaßnahmen schnell und unkompliziert umzusetzen. Ich unterstütze ihn dabei ansprechendem Content für alle digitalen sowie Social Media Kanäle zu erstellen – zum Teil in Zusammenarbeit mit Nano, Micro und Macro Influencern – und Bewegtbild-Produktionen unterschiedlichster Größe zu realisieren. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in Unternehmen wie Lufthansa, Vodafone, Telekom, diversen Kreativ-Agenturen und Sony Mobile bringt er die notwendige Kompetenz und ein weitreichendes Netzwerk mit, um gemeinsam neue Kommunikationswege zu beschreiten.
Monacoframe 

Vor allem in Bezug auf größere Produktionen arbeite ich mit Monacoframe zusammen. Aber nicht nur das; als Teil des Kollektivs unterstütze ich sie auch bei der Umsetzung und Fertigstellung ihrer Projekte in der Produktion und Postproduktion. Monacoframe ist ein Münchner Unternehmen mit Hauptsitz im Westend und einer Zweigstelle in Schongau. Es handelt sich dabei nicht nur um eine klassische Produktionsfirma, sondern auch ein Kollektiv aus Freischaffenden Kreativen. Sie übernehmen Vorproduktion, Dreh und Postproduktion. Dabei haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, Geschichten im Zeitgeist mit ästhetischen und innovativen Bildern zu erzählen. Monacoframe hat eine junge, kreative Handschrift, ein hervorragendes Netzwerk und fundiertes technisches Know How. Die besten Grundzutaten für einen gelungenen Film.
Interessiert an einer Zusammenarbeit? Fragen? Aufträge? Gerne immer her damit! Nutze dafür gerne einfach das Kontaktformular oder klicke auf den Button:
Back to Top